50, 5, 3 und 1 aus 5… die Zahlen des Spieltages 16

50 Spiele für Dynamo Dresden… Florian Jungwirth ist nach 36 Drittligaspielen für Dynamo Dresden nun bei weiteren 14 Zweitligaeinsätzen angekommen. Das sind 50 Ligaeinsätze (und 2 Relegationsspiele) für unseren Verein. Ein kleines Jubiläum, herzlichen Glückwunsch, Florian!

5x Angst vor einem Sieg??? Es ist bereits das 5. Spiel, welches Dynamo nach einer Führung noch ohne eigenen Punktgewinn abgibt. Interessant ist, das 2004/05 in der gesamten Saison nur 1 Spiel, 2005/06 2 Spiele nach Führung verloren haben.

3 Niederlagen! Gegen den FC St. Pauli haben wir nach den Partien gegen Fortuna Düsseldorf und den FC Erzgebirge Aue das 3. Zweitligaspiel in Folge verloren. Keine Panik, Durchhänger gab es auch in den anderen Zweitligajahren. 2004/05 haben wir 4 Spiele in Folge verloren, 2005/06 5 Partien. Gewinnen wir gegen den FSV Frankfurt, wäre ein neuer Rekord weiterhin möglich.

1 aus 5.  Der FC St. Pauli hat im 5. Pflichtspiel den 1. Sieg gegen Dynamo Dresden errungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*