Besser als der VfB Stuttgart und Eintracht Braunschweig, die Zahlen des 33. Spieltages

8, wir haben am 33. Spieltag unsere beste Saisonplatzierung erreicht. Mit Tabellenplatz 8 sind wir aktuell auch der beste Aufsteiger vor Eintracht Braunschweig. Der 3. Aufsteiger, der FC Hansa Rostock, ist heute leider endgültig abgestiegen.

15, Zlatko Dedic ist heute zum 15. Mal in dieser Saison ausgewechselt worden. Damit ist er zusammen mit Filip Trojan meist zuerst unter der Dusche.

20, Alexander Schnetzler war heute zum 20. Mal im Kader und verbrachte auch dieses Spiel 90 Minuten auf der Bank. Am letzten Spieltag besteht durch die 5. gelbe Karte von Cheikh Gueye aber eine realistische Chance auf seinen 1. Saisoneinsatz.

49, Robert Koch schoss heute das 49. Saisontor. Unsere bisherige Bestleistung aus der Saison 2004/05 stand bei 48 Saisontoren. Außerdem war sein 1:0 das 30. Heimtor, damit die die bisherige Bestleistung (ebenfalls 2004/05) egalisiert worden.

82, in der ewigen Tabelle der 2. Bundesliga haben wir heute den VfB Stuttgart abgehangen und damit Platz 82 erobert. Wie viele Spiele der VfB für seine 133 Zweitligapunkte benötigt hat, erwähne ich lieber nicht! http://www.weltfussball.de/ewige_tabelle/2-bundesliga/

1029, noch einmal Robert Koch. Nachdem er in der Hinrunde nach Belieben traf, ist sein heutiges Tor das erste nach seinem 1:0 gegen die SpVgg Greuther Fürth. Anders ausgedrückt, er beendete heute seine torfreie Zeit von 1029 Minuten.

422 420, Wahnsinn! 422 420 Besucher zählte Dynamo in dieser Saison. Die 41 738 Geister gegen Ingolstadt sind dabei noch nicht einmal einberechnet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*