Es geht wieder los…

Die Rückrunde hat begonnen und hier kommen wieder die Zahlen rund um den dynamischen Spieltag:

3 x 5: Marvin Stefaniak ist nach Dennis Erdmann und Michael Hefele der 3.SPieler, der mit seiner 5.Gelben Karte einmal zwangsweise pausieren muss.

5 x 0 = 13: Nach 8 Spielen ohne Gegentor 2011 hat Benjamin Kirsten nun zum 5. Mal sein Gehäuse frei von Gegentoren halten können. Bis zum Bestwert von Axel Keller, dem das 31 Mal in Liga 3 gelang, ist es aber noch ein weiter Weg.

10 X 0:0: Kleines Jubiläum für eines der unbeliebtesten Ergebnisse der letzten beiden Jahre. Zum 10. Mal gab es in einem Drittligaspiel der SGD überhaupt kein Tor zu sehen. Davon bereits dreimal in dieser Saison.

16: Gut wie nie! Noch niemals waren wir bisher zu Drittligazeiten auswärts so erfolgreich! Unsere Bestmarke aus der Aufstiegssaison 2010/11 lag bei 13 Punkten nach 11 Auswärtsspielen. Diesmal sind es bereits 16!

20: Justin Eilers und Benjamin Kirsten sind die einzigen beiden Spieler, welche alle Saisonspiele bestritten haben. In der 3. Liga befindet sich Benjamin damit auf Rang 15 zwischen Jonas Strifler (53 Einsätze 3.Liga für die SGD) und Thomas Bröker (37 Spiele) Justin Eilers belegt bis zum kommenden Wochenende noch Rang 26. Dazwischen lauert mit Cristian Fiel einer, der neben unserem Torwart bereits vor unseren Zweitligazeiten für die SGD aktiv war. Mit 34 Drittligaeinsaätzen liegt er auf Rang 18 und hat damit Volker Oppitz (32 Einsätze) verdrängt.

27: Der Bann ist ungebrochen! Auch in seinem 27.Ligaspiel für die SGD wurde Marvin Stefaniak erneut ein- oder ausgewechselt. Er absolvierte noch kein einziges Ligaspiel über die komplette Spielzeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*