In vier Tagen wissen wir mehr!

Man sollte eigentlich eine Nacht schlafen, ehe man seine Gedanken zu Papier bringt, aber manchmal juckt es halt eher in den Fingern zu schreiben, dass dies ein bescheidenes Spiel war aber noch immer nichts komplett verloren ist!

Dieses Spiel war ein Spiegelbild der gesamten Saison. Wir rennen an, wir rennen uns fest oder schießen uns selbst ab und zuletzt treffen wir das Tor nicht. Ich möchte jetzt echt nicht mehr nachschauen, wie viele Spiele wir diese Saison kein Tor erzielt haben, es dürfte definitiv zweistellig sein. Ob dieser Sonntagsschuss ein Fehler von Benni war oder ob der Florian am kurzen Pfosten einfach seinen Kopf dazwischen hätte halten müssen, ist eine Absprache untereinander und daher vom Bildschirm gar nicht zu entscheiden. Unser unterirdisches Jahr kann man auch am in den letzten Spielen obligatorisch gewordenen Elfmeter erkennen, den der Benni dann hält. Fünf von sieben erwischt, eine Wahnsinnsquote. Sollte es am Dienstag zum Elfmeterschießen kommen, wäre er meine größte Hoffnung, wobei die Frage wäre, wer bei uns überhaupt antreten würde um das Ding dann auch zu verwanden. Wir haben da mehrere Kandidaten, die nicht unbedingt schießen sollten!

Warum Osnabrück dieses Spiel gewonnen hat, wissen sie selbst nicht so richtig, verdient war es nicht unbedingt. Wir hätten es aber ebenfalls nicht verdient gehabt! Es war ein typisches Unentschieden von offensiver Not gegen offensiven Elends.

Nun haben wir noch mindestens 90 Minuten vor uns, vereinfacht ausgedrückt, noch viermal schlafen, dann wird es eine Entscheidung geben, so oder so! Das Ergebnis ist gefährlich, ein Osnabrücker Tor würde uns vor die fast aussichtslose Situation stellen, erneut mindestens drei Tore schießen zu müssen. Treffen die Niedersachsen in Dresden nicht, dann werden wir es hitchcockmäßig drehen und jubeln!

Und dann wird ein dicker Strich unter diese Saison gemacht und nächste starten wir bei Null!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*