Kein Zufall mehr, Herr Schuppan!

3:1, unser erster Sieg in Duisburg ist sogleich einer unserer höchsten Auswärtssiege in Liga 2. Er reiht sich ein in die 4:2 in Trier und bei 1860 München und die 2:0 in Braunschweig und Bochum. Ein weiteres 3:1 ist dennoch bitter besetzt: nach einem 3:1 in Rostock ging es 2006 zurück in die Regionalliga.

3, der Lauf des Sebastian Schuppan! Die letzten 3 Pflichtspiele hat Sebastian Schuppan jeweils ein Tor per Flanke vorbereitet.

4, der Torhunger des Mickael Poté. 4. Pflichtspiel, 4. Tor. Noch ist etwas Luft zum dynamischen Zweitligarekord von Klemen Lavric. Der steht bei 6 Toren in 5 aufeinanderfolgenden Zweitligaspielen. Da freu ich mich doch schon auf das nächste Spiel gegen Kaiserslautern!

5, neue Rolle für David Solga. Der Dauerbrenner der letzten Saison hat die letzten 5 Spiele in Folge anfangs auf der Bank Platz nehmen müssen!

5, kleine Meckerei am Rande, erstmals hat Dynamo Dresden in einer Zweitligasaison nach 3 Spieltagen bereits 5 Gegentore. In allen anderen Jahren waren es 4.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*