Klassentreffen in Halle

Vor unserem Spiel beim Halleschen FC bin ich von Oliver Leiste angeschrieben worden, mit ihm über Twitter über Dynamo zu schreiben. Es war eine sehr angenehme und ganz andere Vorberichterstattung auf ein Spiel, welches für mich ein ganz besonderes ist.

http://www.mz-web.de/hallescher-fc/hfc-gegnerportraet-dynamo-dresden-11-spieltag,20652620,28491138.html

 

Als ich zwischen 2001 und 2007 in Halle gewohnt habe, hat mich der HFC völlig kalt gelassen. Der hallesche Absturz kam eher und ging ligentechnisch noch tiefer als unser eigener. Erst als ich die Stadt wieder verließ und in die Heimat zurücksiedelte, entwickelte sich doch noch ein Interesse an unserer Außenfiliale. Sven Köhler, ehemaliger Assistent von Christoph Franke in Dresden und nun bereits seit mehreren Epochen verantwortlich für die Saalestädter, scheint jedes Jahr aufs Neue aufzupassen, dass der Strom ehemaliger Dresdner Spieler in Halle nicht abreisst. Statt Darko Horvat spielt inzwischen Marcel Franke in Halle, der Nachfolger von Philipp Zeiger könnte Sascha Pfeffer sein. Es geht dabei keinesfalls um die Positionen, da war und ist überall schon jemand dabeigewesen. Es geht vielmehr um die Menge, vier Spieler mit dynamischer Vergangenheit sind es mindestens in den letzten Jahren gewesen, die im Kader der Rot-Weißen zu finden sind.

Das sorgt dafür, dass ich seit den Hallenser Zeiten des Thomas Neubert an die Saale schiele. Ich habe mich sehr gefreut, dass Maik Wagefeld nach seinem traurigen Ende in Dresden noch einmal zeigen konnte, was er drauf hat.

In manchen Foren wird bereits wieder Stimmung gemacht, die völlig kontraproduktiv ist, wenn es darum geht, ein Fußballfest zu feiern. Großaspach hat gezeigt, wie positiv es wirkt, sich auf ein Spiel zu freuen. Ich freue mich auf das Spiel in Halle und Daniel Ziebig, Marcel Franke, Sascha Pfeffer und vielleicht auch Tony Schmidt. 

Gewinnen dürfen wir ja trotzdem! (-;

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*