Ostderby – Magazin für den Fußballosten

Ausgabe 1 - Titelblatt

Morgen, am 15.02.2013, erfolgt endlich der Anpfiff für das eMagazin „Ostderby“. Das Magazin legt seinen Fokus, wie der Name bereits nahelegt, hauptsächlich auf ostdeutsche Klubs, deren Geschichte und Geschichten. Schon im Vorfeld der ersten Ausgabe gab es teils heftige Debatten in verschiedenen Fanforen im Internet.

Wegen der vierteljährlichen Erscheinungsweise von „OstDerby“ wird es keine tagesaktuelle Berichterstattung geben, was von Beginn an Teil des Konzepts ist. So sollen Geschichten Eingang finden, die im Tagesgeschäft vieler Printmedien meist unberücksichtigt bleiben. Der Begriff „Fussballosten“ ist weitläufig zu verstehen. Der Großteil der Artikel wird sich auf ostdeutsche Fußballklubs beziehen, aber auch Berichte über den Fußball in Osteuropa oder in Nahost (wie in Ausgabe 1) wird es geben.

Es wäre schön, wenn der eine oder die andere mal in dieses Magazin hineinschaut. Ich würde mich freuen! Mehr Informationen unter dem rechtsseitigen „Ostderby-Button“.

Ausgabe 1 - Inhaltsverzeichnis

 

Ein Gedanke zu „Ostderby – Magazin für den Fußballosten

  1. Pingback: “OstDerby”: neues eMagazin über Fussball in Ostdeutschland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*