Premieren, Rekordjagden und neue Bestleistungen

1. Bjarne Thoelke absolvierte sein 1. Zweitligaspiel für Dynamo Dresden. Er ist der 74. Spieler, der für die SGD in der 2. Bundesliga auflief.

1., Saisonstart für Florian Jungwirth, der am 5. Spieltag zum 1 Einsatz in dieser Saison kam.

2, auswärts liegt Dynamo derzeit wohl etwas mehr. Das 2. Spiel in Folge ohne Niederlage bedeutet die Einstellung der letztjährigen Bestleistung. Nur 2005/06 waren wir etwas besser. Da gab es die letzten 3 Auswärtsspiele keine Niederlage (1 Sieg, 2 Unentschieden, 4:2 Tore). Geholfen hat es aber nichts!

4, nochmal auswärts, noch eine neue Bestleistung, 4 Punkte nach 3 Auswärtsspielen gab es noch nie. 2005/06 war 1 Auswärtsspiel mehr notwendig, 2004/05 hatten wir erst am 9. Auswärtsspiel überhaupt 1 Punkt und nach 13 Anläufen 5!

5:4, selbstverständlich bedeuten auch 5 Auswärtstore bei 4 Gegentoren derzeitig eine neue Bestleistung!

6:5, die Serie von Frank Löning geht auch in der 2. Bundesliga weiter. 6 Tore erzielte der Stürmer für Sandhausen und Paderborn in den letzten 5 Partien gegen Dynamo Dresden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*