TAZ Artikel „Laufwege, Zweikämpfe, Pässe“

Heute gab es in der TAZ einen sehr interessanten Artikel über den neuen gläsernen Bundesligaprofi. http://taz.de/Laufwege-Zweikaempfe-Paesse/!75894/

Ganz neue Möglichkeiten ergeben sich hier für Statistikfreaks. Nicht mehr nur Spiele und Tore, Ergebnisse, gelbe und rote Karten können gesammelt werden, sondern die zurückgelegten Kilometer der einzelnen Spieler im Spiel, die Menge an gewonnenen Zweikämpfen und vieles mehr. Welcher Spieler kann sich nun noch ausruhen und sich etwas schonen, wenn der Verein sofort die Daten erhält? Wird das Spiel noch schneller werden?

Wie überall, wird es wichtig sein, die spannenden und wichtigen Daten zu filtern. Ein Spieler, der wenig läuft, jedoch das Tor trifft, wird weiterspielen. Ein Statistikfan, der sammelt, jedoch mit den Ergebnissen nichts anfangen kann, wird sich im Zahlensalat verheddern.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*