Zwei Spieler, die sicher in der Kicker-Elf des 32.Spieltages auftauchen

1, wer sich für Dynamo Dresden interessiert, wird nicht drumherum kommen, dies bereits zu wissen, aber trotzdem: dies war heute der 1.Heimsieg in der 2.Bundesliga gegen den SC Paderborn!

2, wer hat heute 2 Elfmeter gehalten und damit Dynamo im Spiel? Benjamin „Fußballgott“ Kirsten. Danke! Ignjac Kresic (10.04.2006) und Wolfgang Hesl (03.02.2012) haben ebenfalls bereits in der 2.Bundesliga je einen Elfmeter abwehren können, Benjamin Kirsten gelang das ebenso in Duisburg (25.08.2012).

5, mit 4 Toren 5 Punkte zu holen, ist eine stolze Leistung. Ohne die Doppelpacks von Tobias Müller hätten wir gegen Sandhausen einen statt drei und heute keinen statt drei gewonnen!

13 und 18, als Peter Pacult die Mannschaft nach dem 19.Spieltag übernahm, hatte sie gerade einmal 16 Punkte (0,84 Punkte pro Spiel) gewonnen. In den 13 Spielen unter unserem neuen Trainer sammelte sie bereits 18 (1,38 Punkte pro Spiel) weitere. Dies ist eine deutliche Verbesserung der Punkteausbeute!

394 693, nimmt man die Zuschauerzahlen von www.kicker.de, so haben wir mit dem heutigen Spiel unsere Gesamtzuschauerzahl dieser Saison über den bestehenden Rekord (ohne Geisterspielkarten) des vergangenen Jahres gehoben. 1 457 Zuschauer mehr haben die 16 Heimspiele besucht. Die Geschäftsführung wird sich freuen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*